Wie wir den konzeptionellen Geist transzendieren
Dolpo Tulku Rinpoche wird darüber sprechen, wie du durch deine Yogapraxis deinen konzeptionellen Geist transzendieren und deine Buddha-Natur zum Vorschein bringen kannst.
Die Bedeutung des Sanskrit-Wortes “Yoga” in seiner tibetischen Übersetzung “rnal ‘byor” umfasst die Erkenntnis der Natur der Phänomene und des Geistes sowie das Verweilen in ihr. Um diesen Zustand ursprünglicher Weisheit frei von Konzepten hervorzubringen, wird mit dem subtilen Energiekörper der Bahnen (Tib. rtsa, Skt. nāḍi), Winde (Tib. rlung, Skt. prāṇa) und Essenzen (Tib. thig le, Skt. bindu) gearbeitet. Wenn all diese drei Ebenen zusammenwirken, ist das Bewusstsein ruhig. Wenn es sich beruhigt, wird der konzeptionelle Geist transzendiert und die Natur des Geistes, deine Buddha-Natur kommt zum Vorschein.
Teilnahmevoraussetzungen
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, jede*r ist herzlich willkommen!
Beitrag:
Um die Bemühungen von Dolpo Tulku Rinpoche und seiner Übersetzerin zu würdigen, sowie den organisatorischen Aufwand des Dolpo Tulku e.V. auszugleichen, bitten wir um einen Beitrag in selbstgewählter Höhe. Vielen Dank!
Konto: Dolpo Tulku e.V.
Bank: Stadtsparkasse München
IBAN: DE82 7015 0000 1001 9954 04
Verwendungszweck: Yoga-Sutras
Dolpo Tulku Rinpoche’s (Tulku Sherab Zangpo) Paypal: www.paypal.me/dolpotulku